COMPLETE COACHING
by Matthias Dyker

Kundenmeinungen

Sabine Apfel
28.04.2020 14:53:35
In vier Monaten zur ersten Langdistanz? Kein Problem mit strukturiertem und zielorientiertem Training!
Nachdem ich einen Startplatz bei der Challenge Roth gewonnen hatte, stand ich vor der Herausforderung in vier Monaten startklar zu sein. Mir war nicht bewusst was das bedeutet. Deswegen habe ich jemanden gebraucht der weiß was das bedeutet, die nötige Struktur mit Weitblick hat, auf meinen gefüllten Terminplan eingehen kann und mir auf dem Weg zur ersten Langdistanz zur Seite steht. Mit Compete Coaching bzw. Matthias als Person habe ich all das gefunden.
Er hat mich von der Leistungsdiagnose bis ins Ziel begleitet.
Bei ihm geht es nicht darum "nur" Trainingspläne zu schreiben, die in volle Kalender passen. Er teilt die Begeisterung an der Bewegung, hat ein enormes Wissen (welches er auch teilt), schreibt Pläne die perfekt zum eigenen Leistungsstand passen und ist ein super Schwimmtrainer. Die individuellen Schwimmpläne sind abwechslungsreich und die Übungen auf den den Athleten abgestimmt.
Selbst wenn dem Trainingsplan was quer kommt, er hat die Ruhe weg und geht auf Änderungen höchst professionell ein.
Auch Sonderschnitze wie Partnertraining oder zyklusorientiertes Training (für Frauen) bringen ihn nicht aus der Ruhe.
So konnte ich meine ersten Langdistanz unter 12 Stunden und mit einem Lächeln absolvieren. Wer sich selber davon überzeugen will, ein Video dazu gibt es auch: https:­//­youtu.­be/­zHDoQORLyX0

Nachdem ich den Mehrwert des strukturierten Trainings und eines Trainers mit dem man spezifisch trainieren kann zu schätzen gelernt habe, trainiere ich auch nach Roth mit Matthias weiter.
Gerade das Schwimmtraining hat mich enorm voran gebracht und da ist noch Potential das ich ausschöpfen möchte.

Abschließend kann ich sagen, wer ein Ziel vor Augen hat und eine (fachlich) kompetente Begleitung sucht, ist bei Matthias richtig aufgehoben.
Bianca Schulz
05.03.2020 08:53:06
Wer auf der Suche nach einem Brett-Sutton-Style oder Drill Inspector ist, der ist bei Complete Coaching sicher falsch. Wer aber einen zuverlässigen Coach mit einer ruhigen und positiven Art sucht, der auf persönliche Bedürfnisse eingeht und einen Trainingsplan auch auf schwierige Rahmenbedingungen maßschneidert, der ist bei Matthias Dyker goldrichtig. Die Trainingspläne sind übersichtlich gestaltet und werden wöchentlich auf die aktuellen Umstände angepasst. Matthias kann somit zeitnah reagieren, wenn mal Einheiten wegen Krankheit, Familie oder Job nicht wie geplant durchführbar waren. Für mich ist Complete Coaching der perfekte Partner, der mich als Triathloneinsteiger auf dem Weg zur ersten Langdistanz begleitet. Er nimmt auch einen Anfänger motivierend mit auf die Reise und gibt einem immer das Gefühl, dass es machbar ist - wenn man seine Ziele richtig setzt basierend auf dem Trainingsstand. Meine erste Olympische Distanz und mein erster Marathin waren dank seinen Plänen ein wunderbares Erlebnis und ich bin gut vorbereitet weit über meinen eigenen Erwartungen gewesen. Danke Matthias!